[Fellowship Zurich] Grüne Debatte 17

Simon Wächter waechter.simon at gmail.com
Di Jun 20 12:24:02 UTC 2017

Hoi Patricia

Vielen Dank.

> Bei der FSFE verwenden wir den Begriff 'Open Source' nicht und ich würde
> auch nicht darauf verweisen.

Auf der einen Seite würde ich den Begriff gerne als Buzzword
verstehen, da Open Source die meisten schön gehört haben und es
hoffentlich bei allen Klick macht, falls sie es noch nicht verstanden
haben. Auf der anderen Seite trage ich damit aber auch zur
Verwässerung des Begriffes bei.

Hast Du eine Idee, wie es man notfalls ohne Nennenung des Begriffes
Beschreiben könnten? Beispiele nennen wie Linux, Firefox, Thunderbird,
Libre Offfice etc?

Gruss,
Simon