[Fellowship Zurich] Zusammenfassung Informatiktage an der EB

Gian-Maria Daffré gian-maria.daffre at giammi.com
Di Jun 20 08:12:25 UTC 2017

Hallo,

Patricia Moeller <patricia.moeller at gmx.ch> writes:

> Hi Giammi.

> Dafür gibt es mehrere Kennzahlen, zum Beispiel die Anzahl der
> Mitglieder/Unterstützer bei der FSFE. Oder die Anzahl der Menschen die
> an eines unserer Treffen kommen.

Zahlen, die leider rückläufig sind. Dies trotz Freedomvote, Free
Software Buch - leider.

> Wenn ich eurem Gedankenmodell folge, dann wären ein grosser Teil der
> Menschen, die damals an einem unserer Workshops zu GNU/Linux
> teilgenommen haben mittlerweile so weit sich intensiver mit Freier
> Software zu befassen.
>
> Mein Vorschlag wäre diese Personen abzuholen und das ganze zu
> konkretisieren.

Was schwebt dir vor? Ein Mailing zum Nachfassen?

> Daher auch der Vorschlag zur Präsentation bei der
> Dinacon, die ich übrigens mit einem FSFE Stand ergänzen würde.

Stand fände ich auch gut.

> Im Nachhinein macht es mich wirklich immer wieder traurig, dass Elias
> nicht mehr unter uns weilt, er hat meine Ideen immer unterstützt und war
> ein wichtiges Mitglied unserer Gruppe.

Ja, bald schon ein Jahr vergangen und ich vermisse ihn auch.

So wie ich Elias jedoch kennengelernt hatte, wäre er bei der EB auch
dabei gewesen, aus dem gleichen Grund weshalb er mit mir zu den Labdoo
Installfests kam.

Ich glaube wir hier alle unterstützen deine Ideen.

Einige Mitglieder möchten halt mal einen anderen Ansatz
versuchen. Gemäss dir schon X-mal versucht, Null Erfolgschance. OK, aber
es ihre Freizeit, die sie hier investieren und man sollte dies
akzeptieren.

Liebe Grüsse
Giammi