[Fellowship Zurich] Informatiktage: Folien

Gian-Maria Daffré gian-maria.daffre at giammi.com
Fr Jun 16 08:27:39 UTC 2017

Hoi Urs,

Urs Fässler <ufas at fsfe.org> writes:

> Nur weil ich keine Folien für den Vortrag benötige heisst dies nicht,
> dass keine Folien im Handout erlaubt sind. Deshalb auch der Text
> welcher ich im letzten Mail respektive an Ralph geschickt habe.

Verstehe zwar immer noch nicht, wieso du während deiner Präsentation
keine Folien aufzeigen willst, aber OK. ist deine Entscheidung.

> Es überrascht mich jetzt, dass die 4 Freiheiten respektive Freie
> Software die Hauptaussage der Veranstaltung sein soll. Wenn das so ist,
> machen wir etwas falsch. Wir sollten uns dann nicht ca. 110 Minuten mit
> den praktischen Aspekten von GNU/Linux befassen und 5 Minuten mit der
> Idee von Freier Software.

Ich habe geschrieben, dass die 4 Freiheiten unsere Hauptaussage und
Motivation sind. Das war eine generelle Aussage, die sich nicht nur auf
diese Veranstaltung bezog.

Persönlich habe ich kein Problem damit, wenn ich mich 110 Minuten mit GNU/Linux
befassen muss, damit ich 5 Minuten lang etwas über Freie Software
erzählen kann.

Liebe Grüsse
Giammi