[Fellowship Zurich] Stadt Zürich, Computer Corner

Enrico gutentag at gmx.ch
Di Jan 31 23:11:10 UTC 2017

Hoi zäme,

ich war heute beim TAF-Treffen <http://www.tauschenamfluss.ch/> und habe
mich erneut als Linux (und FS)-Missionar geoutet und hatte einige
Gespräche und FS/Linux-Demos. So habe ich erneut
Linux-Installations-KandidatInnen gefunden.
Dann kam Lena zu mir und erzählte vom Computer Corner der Stadt Zürich
<http://www.computercorner.ch/>, so sie als Freiwillige arbeitet. Sie
hat mir erzählt, dass man dort evtl. auch FS (Linux) vorstellen könnte,
was bisher leider fehlt.
Ich habe dann die Seite angeschaut. Bei den Logos war nur Firefox unter
die proprietären Haie gemischt worden.
Das müssen wir doch ändern! Ich meine, auch dort präsent sein und den
Leuten FS zeigen, evtl. auch installieren. Die SeniorInnen können dann
mit Linux bei ihren Enkeln prahlen ;-)
Wer macht mal bei einem Versuchsballon mit? Ich auf jeden Fall. Bitte
melden. Dann werde ich Lena anfragen, wie wir das angehen könnten.

Mit freundlichem Gruss
Enrico