[Fellowship Zurich] ISP for self hosted mail server

Richard Ulrich ricul77 at gmail.com
Mo Jan 23 09:32:47 UTC 2017

Hallo Leute,

ich habe kürzlich den Internet Anbieter gewechselt (von Swisscom zu
Quickline von WWZ). Seither kann ich von meinem selber gehosteten
mailserver keine mails mehr schicken.
Der WWZ Support sagte dass alle ihre dynamischen IP Adressen auf einer
black list sind. Das soll angeblich zur Bekämpfung von Spam dienen.
Damit mein Mailserver wieder richtig funktioniert, müsste ich einen
Firmenaccount haben, eine statische IP Adresse und noch separat für die
DNS Einträge zahlen.
Ich hoffe auf diesem Mailverteiler haben ein paar Leute ihre eigenen
Mailserver. Bei welchen ISP's funktioniert das am besten, ohne dass man
dazu einen Firmenaccount braucht?

Gruss
Richi