[Fellowship Zurich] Freie Software - GNU/Linux unter die Leute bringen

Enrico gutentag at gmx.ch
Fr Jan 13 17:49:09 UTC 2017

Hoi zäme,

zum Thema "Freie Software - GNU/Linux unter die Leute bringen":

Es gibt in Zürich hinter dem Pfauen die EB, eine staatliche
Weiterbildungs-Institution.

https://www.eb-zuerich.ch/angebot/

Ich habe da vor Jahrzehnten mal etwas über Biologie geboten auf tiefem
fachlichem Niveau (ich wurde angefragt). Allerdings habe ich keinen
Kontakt mehr zu den Leuten.

Unter "Informatik -> Betriebsysteme" gibt es neben vielen Windows-Kursen
auch solche vom "Linux Professional Institute
<http://www.lpi-testcenter.eu/index.php?id=4&L=0>" Kurse z. T. mit
Zertifikaten im Bereich von Fr. 580.-- (Terminal) und 3100.-- (Linux
Systemadministration).

Da hätte es vielleicht auch noch Platz für einen Linux-Einsteigerkurs
mit Installation für Lieschen und Hänschen Müller.

Kennt jemand die aktuelle EB?

Gruss, Enrico