[Fellowship Zurich] Protokoll vom 12. Mai

Ralf Hersel ralf.hersel at gmx.net
Mi Mai 25 20:42:31 UTC 2016

Hallo miteinander

Der Heise Artikel trifft es m.M. ganz gut: Umstieg auf Linux.
Ich bin gegen FLOSS auf prop. OSes und für FLOSS auf Linux; wenn schon
denn schon. Meine Erfahrung zeigt, dass sich gerade Senioren auf Linux
viel wohler fühlen als auf Windows oder Mac-OS. Senioren sind weniger
vom Mainstream oder von Hypes geprägt als Jugendliche oder Mittelalter.

Für einen Event, der FLOSS auf Windows oder Mac-OS zeigt, bin ich nicht
zu haben. Für eine Veranstaltung, die Umsteigewilligen zeigt wie man
unter Linux mit FLOSS fast alles einfacher, sicherer und
freier/privater machen kann, bin ich für viele Vortragsthemen bereit.

Liebe Grüsse
Ralf