[Fellowship Zurich] Protokoll vom 12. Mai

ale rimoldi ale.comp_06 at xox.ch
Mi Mai 25 12:45:41 UTC 2016

hoi

> Meine Antwort bezog sich auf die Zielgruppe. Ich habe das Gefühl, wenn
> man die Zielgruppe für Windows und OS X Benutzer öffnet und sich auf
> Anwendersoftware konzentriert, mehr Leute am Event interessiert sind als
> wenn man das Ganze unter dem Linux-Motto laufen lässt und einfach den
> Anwesenden zeigt, dass sie das auch auf Windows laufen lassen können.
> Diese Personen, welche dies interessiert, sind dann einfach nicht da.

genau: statt denen sagen "hier schau mal kubunu" kann man auch "hier ist
wie du eine schalplatte in mp3 umwandelst" sagen.
demo gerät läuft mit linux, audacity dann auch unter windows und os x.
das checken die leute schon!
dann kommen auch die windows und mac anfänger!

(wenn du das beispiel live sehen möchtest, ist es im 2. stock in der
stadt bibliothek winterthur.)

und wenn dein linux cool und nicht crap aussieht, dann fragen sie auch
"und was ist das für ein windows?".
und du kannst ein stapel slackware disketten verteilen!

meine erfahrung zeigt, dass die leute nicht ein computer bedienen
wollen, sie wollen etwas mit dem computer erledigen (z.b. schalplatten
digitalisieren).

ciao
a.l.e