[Fellowship Zurich] Protokoll vom 12. Mai

Dirk Deimeke dirk at deimeke.net
Mi Mai 25 08:25:28 UTC 2016

On 2016-05-25 07:57, Beni Keller wrote:

Hi Beni

> Ich habe in meinem Umfeld festgestellt, dass es einfacher ist, Leute
> dazu zu bringen, zuerst FLOSS auf Windows einzusetzen. Libreoffice ist
> z.B. ein guter Kandidat. Warum stürzen wir uns immer gleich auf das
> Betriebssystem statt die Leute zuerst von Anwendersoftware zu
> begeistern. Wenn sie dann alles Software benutzen, welche auf Linux
> auch
> existiert, wir es einfacher sein, sie von diesem Wechsel zu überzeugen.

Das kann ich unterschreiben.

Ich bemühe mich, Menschen an plattformübergreifend verügbare FLOSS
heranzuführen, so dass ein Wechsel immer leichter wird.

Dazu erkläre ich, dass ich mich gerne unabhängig von einem Ökosystem
machen möchte, was interessanterweise gerade bei Apple-Nutzern sehr gut
ankommt.

Diese Unabhägigkeit ist vielleicht auch ein gutes Vortragsthema.

Gruss

Dirk

--
https://d5e.org/