[Fellowship Zurich] Protokoll vom 12. Mai

Beni Keller beni at grindcore.ch
Mi Mai 25 05:57:48 UTC 2016

> Wir sollten dieses Mal aber genug früh planen und uns fragen, welche
> Zielgruppe wir eigentlich anstreben: Linux Unbekannte/Newbies, FLOSS
> Interessierte/Anhänger, Linux Bekannte oder aber andere?

Ich habe in meinem Umfeld festgestellt, dass es einfacher ist, Leute
dazu zu bringen, zuerst FLOSS auf Windows einzusetzen. Libreoffice ist
z.B. ein guter Kandidat. Warum stürzen wir uns immer gleich auf das
Betriebssystem statt die Leute zuerst von Anwendersoftware zu
begeistern. Wenn sie dann alles Software benutzen, welche auf Linux auch
existiert, wir es einfacher sein, sie von diesem Wechsel zu überzeugen.

Natürlich müsste man dann den Anlass etwas vom LPD loslösen.

Cheers,

Beni