[Fellowship Zurich] Protokoll vom 12. Mai

Elias Diem pub at webconect.ch
Mi Mai 25 05:46:02 UTC 2016

On 2016-05-24, Simon Wächter wrote:

>Wir sollten dieses Mal aber genug früh planen und uns fragen, welche
>Zielgruppe wir eigentlich anstreben: Linux Unbekannte/Newbies, FLOSS
>Interessierte/Anhänger, Linux Bekannte oder aber andere?

Ich bin für Linux Unbekannte/Newbies.

>Dementsprechend sollten wir unsere Inhalte ausrichten. Wir haben ja
>darüber geredet, dass all die unterschiedlichen Distributionen und
>Desktop Environments für den Linux Neuling keine Rolle spielen,
>sondern ihn gleich sehr schnell überfordern.

Genau.

Ich werde nicht mehr den Vortrag zu Raspberry Pi machen.
Nicht weil ich zu faul bin, sondern weil es für Anfänger
nichts bringt. Unter der Voraussetzung natürlich, dass wir
einen Event für Anfänger machen wollen.

Nun, ich bin frei für einen anderen Vortrag, aber ein Thema
für Anfänger ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn
gekommen. Falls jemand eine Idee hat, bitte melden.

Oder was ich alternativ machen kann: Wenn der Event im
Rahmen von LPD ist, dann ist es auch nütlzlich die Leute vor
Ort zu beraten. Dann würde ich keinen Vortrag machen.

Elias Diem