[Fellowship Zurich] Schweizer Tag für den Informatikunterricht

Beni Keller beni at grindcore.ch
Do Jun 23 06:07:39 UTC 2016

Hallo zusammen,

An der ETH findet im September der Schweizer Tag für
Informatikunterricht statt:

http://www.abz.inf.ethz.ch/schweizer-tag-fur-den-informatikunterricht

Ich werde dieses Jahr das erste Mal teilnehmen und habe darum keine
Ahnung wie der Anlass aussieht. Weiss jemand von euch, ob es da die
Möglichkeit gibt, etwas zu machen?

Im Moment mache ich die Erfahrung, dass Microsoft in allen Schulen
vorbei geht und versucht, OneNote als das ultimative didaktische
Heilmittel für alles zu verkaufen. (Respektive mehr oder weniger
verschenken.) Ich glaube, es ist nötig, da etwas dagegen zu halten...

Cheers,

Beni