[Fellowship Zurich] xcon: Wo?

Axel Beckert abe at deuxchevaux.org
Mi Feb 24 09:08:38 UTC 2016

Hi,

Elias Diem schrieb am Wed, Feb 24, 2016 at 09:08:50AM +0100:
> 1.  Ubucon (oder anderer Name) bei Digicomp in Basel an    einem
> Samstag mit max. 30 Teilnehmern (ein Raum) incl.    Futter.
>
> 2.  Linux Day Schweiz bei der LUGS in Zürich am 30. April
>    Wieviele Leute passen da rein? (Axel?)

Gute Frage. Der Veranstaltungsraum letztes Mal war das Foyer von
Revamp-IT. Es ist das Foyer einer ehemaligen ZKB-Filiale und recht
geräumig. Wir hatten Stehtische und Sofas plus Tische mit ca. 'nem
Dutzend Demogeräten und Sitzgelegenheiten davor.

Stehend passend da sicher mehr als 30 Leute rein, sitzend sicher
weniger.

Wir hatten vor den Sofas auch 'ne Leinwand mit Beamer. Aber für 'n
Event mit Vorträgen ist das Foyer vermutlich nicht so doll geeignet
wegen zu wenig Sitzgelegenheiten. Auch wenn wir das mit dem LPD
kombinieren wollen, sind allzuviel Vorträge parallel im selben Raum
auch nicht die beste Idee.

Selbst wenn wir vom CCCZH deren Treffraum dazu nehmen, werden's nicht
so viele Plätze wie bei Digicomp: Der Treffraum vom CCCZH hat knappe
20 Sitzplätze an Tischen, der Rest (nochmal 10 oder so) sind Sofas.
(Beamer und Leinwand sind dort ebenfalls vorhanden.)

Sprich:

* Wenn das Event primär Vorträge in einem oder mehreren Tracks haben
  soll, ist vermutlich Digicomp die bessere Idee.

* Wenn der Fokus mehr messe- oder ausstellungsartig sein soll, ist
  eine Anbindung an den LPD vermutlich eine gute Synergie.

* Und wenn's mehr um Geselligkeit gehen soll, sind die Sofas bei
  Revamp-IT oder CCCZH sicher von Vorteil. :-)

Ich schreib die Tage sowieso noch 'ne Mail bzgl. LPD 2016.1 allgemein
am 30.4. an die potentiell beteiligten Gruppen um zu schauen, wer
wieder dabei ist und um die Location festzunageln.

		Gruss, Axel
--
/~\  Plain Text Ribbon Campaign                   | Axel Beckert
\ /  Say No to HTML in E-Mail and News            | abe at deuxchevaux.org  (Mail)