[Fellowship Zurich] Eine Veranstaltung dieses Jahr?

Marcus Möller marcus.moeller at gmx.ch
So Feb 14 20:04:19 UTC 2016

Hi Ralf.

> So wie es aussieht, gibt es ein Interesse an verschiedenen Veranstaltungen (OSS an Schulen, Ubucon).
> Elias, du könntest doch eine Seite im FSFE-Wiki erstellen um die Details zu planen.
>
> Für die Ubucon brauchen wir aber einen besseren Namen, Ubucon finde ich zu Canonical-lastig.

Ich finde Ubucon gut. Mit dem Namen können viele etwas anfangen und er ist mittlerweile in der Schweiz etabliert.

Es spricht ja auch nichts dagegen, dass Debian-Leute was an einer Ubucon machen. Axel hat ja auch schon einen Talk gehalten.

Eventuell ist das Niveau für Einsteiger aber etwas niedriger anzusetzen.

Es gab ja auch mal die Idee, einen technischen und einen nicht so technischen Track parallel laufen zu lassen.

Viele Grüsse
Marcus