[Fellowship Zurich] Richard Stallman Vortrag in Zuerich

Enrico Vic gutentag at gmx.ch
Di Feb 9 21:33:41 UTC 2016

Hoi zäme,
ich bin ganz einverstanden mit Ralf.
Ich habe einige Vorträge von RMS angeschaut und mich amüsiert und auch
gelernt. Natürlich nimmt die Lernkurve mit jedem weiteren Vortrag ab.
Aber die grundsätzlichen Aussagen sind und bleiben wichtig. Mich
beeindrucken mutige und konsequente Menschen wie RMS weit mehr als
Mainstreamschwimmer. Und er hat viel geleistet. Die nächste Generation
kann auf seinen Schultern stehen und weiter machen. Hoffe ich.
Bei mir steht noch ein "iThing" auf dem Tisch und mein Handy ist noch
fremdbestimmt ;) Das bin ich am ändern. Weil ich die Freiheit liebe,
beteilige ich mich z.B. bei FSFE. Wenn man zuviele Kompromisse macht,
ist man irgendwann Teil des ungeliebten Systems.
Ich freue mich über kontroverse & nette & klärende Diskussionen.
MfG Enrico