[Fellowship Zurich] Richard Stallman Vortrag in Zuerich

Ralf Hersel ralf.hersel at gmx.net
Di Feb 9 19:38:27 UTC 2016

Hallo

Ich bin da anderer Meinung. Wer RMS etwas kennt weiss, dass man solche
Diskussion mit ihm gar nicht erst anfangen sollte. Deshalb fand ich die
Aktion des Fragestellers eher unangemessen. RMS ist eine Diva, ein Guru,
eine Institution; da hört man zu und geniesst. Man kann ihn nicht wie
eine 'normale Person' behandeln weil er keine ist. Sein Husten, seine
Socken, sein Fingernägel-Essen (er hat auch schon mal seine Zehennägel
gegessen), seine Tee-Zeremonie, sein 'adorable Gnu', seine
Versteigerung ... das alles ist Kunst die nicht zu hinterfragen ist. Ich
sehe ihn eher als Comedian anderer Ordnung.

Gruss
Ralf