[Fellowship Zurich] Richard Stallman Vortrag in Zuerich

Dirk Deimeke dirk at deimeke.net
Di Feb 9 14:40:16 UTC 2016

On 2016-02-09 15:09, Marcus Moeller wrote:

Hi Marcus

> Er findet es aufgrund fremder Rechnerstrukturen per se schlecht. Ausser
> du lässt owncloud z.B. bei dir auf deinem eigenen Server laufen und
> erlaubst ein paar Freunden den Zugriff. Das war für ihn auf Nachfrage
> hin gerade noch vertretbar.

Puh, da haben wir aber Glück gehabt.

> Da spielt es auch keine Rolle ob der Code AGPL ist oder nicht. Er sagt,
> dass der Betreiber des Servers dennoch einfach irgendwas damit machen
> kann und nicht sicher ist, dass genau der Code auch läuft.

Tja, in dem Fall sollten wir kein Internet benutzen. Wir wissen
schliesslich nicht, welche Router unsere Datenpakete passieren und was
dort mit den Paketen angestellt wird.

Wie Du weiter oben geschrieben hast, ist das ziemlich an der Realität
vorbei.

Leben passiert ...

Gruss

Dirk