[Fellowship Zurich] Richard Stallman Vortrag in Zuerich

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Di Feb 9 12:36:35 UTC 2016

Am 09.02.2016 um 13:29 schrieb ale rimoldi:
> hoi

> und genau wegen solche aussagen werden wir nicht ernst wargenommen...
>
> leider mussi ich zugeben, dass die aussage auch von mir stammen
> könnte...

Freie Software ist nach meiner Erfahrung immer dann schlecht, wenn sie
versucht ein anderes proprietäres Programm nachzuahmen. Damit setzt man
sich von Anfang an ins Hintertreffen.

Wenn die Innovation durch Freie Software geschaffen wird, ist sie oft
sehr gut. Bei Office hatten mehrere Projekte bisher die Chance, haben
sie aber nicht wirklich wahrgenommen. Libreoffice Online sieht leider
bisher auch noch nicht sehr vielversprechend aus.