[Fellowship Zurich] Richard Stallman Vortrag in Zuerich

Beni Keller beni at grindcore.ch
Di Feb 9 10:40:36 UTC 2016

On 02/09/2016 10:46 AM, Marcus Moeller wrote:

> [...]
> da diese Remixes ermöglichen. Wir können aber mit Sicherheit davon
> ausgehen, dass sich nicht die gesamte Welt der Schaffenden umstellen
> wird und nur noch Freie Inhalte produziert.
>
> Den 'man muss' Ansatz den Richard verfolgt, finde ich nicht zeitgemäss.
> Ich habe in meiner Arbeit bisher immer versucht von den positiven
> Aspekten Freier Software/Freier Inhalte zu überzeugen und hatte bisher
> damit grossen Erfolg. Mit dem 'erhobenen Zeigefinger' stösst man
> Menschen eher vor den Kopf, aber er sagt ja offen, das das seine
> Strategie sei. Zumindest damit ist er sehr erfolgreich ;)

Nich zeitgemäss? Ich weiss nicht, in der Schweiz gibt es durchaus
Parteien (natürlich ohne Namen zu nennen ;) ), welche mit dem 'man
muss'-Ansatz auch heute sehr erfolgreich sind. Ich glaube, der Ansatz
wird immer Zeitgemäss bleiben. Für alle, welche FUD-Propaganda mögen.
Aber ich glaube nicht, dass dies unser Ansatz sein sollte.

Beni