[Fellowship Zurich] Richard Stallman Vortrag in Zuerich

Peter Beck peter at datentraeger.li
Di Feb 9 09:12:51 UTC 2016

On 02/09/2016 09:32 AM, Beni Keller wrote:
> Ich fand den Talk zwar inhaltlich gut. Aber viel neues war halt da nicht
> drin. Ich habe das Gefühl, er entwickelt sich nicht mehr gross weiter.

Ich hab das Thema auch bei einer Zigi draussen mit jemandem
angesprochen. Die meisten Leute, die da waren, sind wahrscheinlich
bereits mit der Thematik vertraut bzw. wussten, um was es geht.

Die Leute, welche "ueberzeugt werden sollten", waren eh nicht da.

Eine Aufzeichnung gibts - da war zumindest mal Kamera, welche die ganze
Zeit mitlief, auch bei der Fragerunde. Wuerde mich auch interessieren,
wenn's dann einen Download-Link gibt.

> Ich wäre zum Beispiel interessiert daran, wie ich Teenager vom Free
> Software Movement überzeugen kann. Wenn ich denen sage, sie müssen
> "convenience" aufgeben und bräuchten "moral firmness", lachen sie mich
> höchstens aus.

Ja, das sind echt schwierige Themen und wuerde mich auch interessieren.

> Aber das ganze um den Anlass herum war super. Nette Leute, gute
> Gespräche usw.

Fand ich auch. Aber den FSFE-Stand hab ich gar nicht gesehen :-/