[Fellowship Zurich] Richard Stallman Vortrag in Zuerich

Ralf Hauser ralfhauser at gmx.ch
Di Feb 9 07:45:17 UTC 2016

Ciao Zäme,

Den Talk fand ich sehr gut.
Schade, dass er sich so lange geziert hat bis er erst mit fast einer Stunde
Verspätung begann.
Stilmässig fand ich auch, dass er etwas gar heftig reagiert hat. Aber für
"Souplesse" ist er ja nicht bekannt.
Andererseits hatte er IMHO recht - die Fragesteller waren enorm penetrant,
liessen ihn nicht ausreden etc.
Man stelle sich vor, die Fragesteller seien um die halbe Welt gereist und
RMS würde Ihnen mit Salven unausgegorener Fragen permanent das Wort
abschneiden - gerade die 2 Auslöser des Ausbruchs hätten wohl auch nicht
gerade freundlich reagiert.

Gruss Ralf