[Fellowship Zurich] Protokoll des gestrigen Treffens

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Di Dez 20 18:57:43 UTC 2016

Hi Simon.

> Ich war die letzten Wochen enorm ausgebrannt und musst eirgendwann
> einfach den Stecker ziehen, um nicht komplett unterzugehen. Ich bin
> schlichtwegs nicht mehr dazu gekommen, alle sauber zu benachrichtigen
> (Nicht gerade die feine Sache).
>
> Gibt es die Möglichkeit, dass wir die Treffen aufgabenmässig
> getrennter organisieren, zB jemand übernimmt immer die News oä.

Mir geht es eher um konkrete Punkte wie folgenden: Wir haben uns damals
ziemlich aufgeregt wegen dem Schwachsinns-Gutachten bezüglich
OpenJustitia und auf den offiziellen Seiten mehrere News zu dem Thema
verfasst. Seit einiger Zeit ist klar, dass die Bundesanstalten natürlich
weiterhin Freie Software schreiben und auch veröffentlichen dürfen.
Ausserdem gibt es mittlerweile ein Gegengutachten:

http://www.be.ch/portal/de/index/mediencenter/medienmitteilungen.assetref/dam/documents/FIN/KAIO/de/2_Informatik_Hilfsmittel_Divers/Gutachten%20zu%20OSS%20im%20Kanton%20Bern.pdf

Ich habe dich und Matthias mehrmals gebeten dazu eine News zu verfassen,
denn nur Aufregernews zu schreiben und später nichts dazu zu sagen, wenn
sich etwas in eine positive Richtung entwickelt hat, finde ich definitiv
falsch.

Nun mag es viele Gründe dafür geben, warum das nicht zu Stande gekommen
ist, hier wäre es aber wichtig, dass du dir für den konkreten Fall Hilfe
holst. Das kann auch gerne hier auf der Liste passieren.

Für eine Ré­su­mé News ist es übrigens immer noch nicht zu spät!