[Fellowship Zurich] Schweizer Freie Software Konferenz

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
So Dez 11 12:05:06 UTC 2016

Hi again.

> Ich sehe das auch so wie Marcus, es gibt schon genug Veranstaltungen
> die sich an Entwickler richten. Es mangelt aber nach wie vor an Events
> für Lieschen Müller. FSFE Summit in Zürich finde ich gut, ist aber auch
> nichts für Lieschen.
> Falls wir wieder eine Ubucon machen, müssten wir sehr früh mit der
> Vorbereitung anfangen. Die Redner sind dabei weniger das Problem aber
> das Marketing um genügend Teilnehmer anzusprechen wurde in der
> Vergangenheit gerne unterschätzt (siehe LPD Basel).

Beim LPD hatten wir das Problem, dass man es nicht exklusiv bewerben
konnte, da es davon ja ganz viele gibt. Der versprochene Rücklauf durch
die Integration in die Dachorganisation blieb aus.

Die Ubucon Schweiz ist ein von uns selbst geschaffenes und sehr
erfolgreiches 'Brand'. Damit können sich die Leute identifizieren und
wir können es exklusiv bewerben.

Ob es bei Ubuntu mittlerweile so viele interessante Entwicklungen
gegeben hat, die sich lohnen würden präsentiert zu werden, kann ich
nicht beurteilen.