[Fellowship Zurich] LPD: Anschauungsmaterial

Elias Diem pub at webconect.ch
Do Apr 7 14:36:54 UTC 2016

Hallo zusammen

Es wäre gut wenn wir an unserem LPD auch Anschauungsmaterial
in Form von Computern mit installiertem Linux hätten.

Mein Plan ist es, auf dem Raspberry Pi mindestens ein
Desktop Environment zu installieren. Dann kann das
ausprobiert werden. Wenn ich es schaffe, möchte ich mehrere
DEs darauf installieren.

Cool wäre es, wenn jemand (oder mehrere) noch Laptops (oder
andere weitere Geräte) mit Linux drauf mitnehmen könnten.
Damit die Leute auch gleich mal mit der Maus drauf rumturnen
können.

Wer wäre dazu bereit?

Ich kann ein altes Macbook mitnehmen, aber ich dachte es
wäre besser einigermassen aktuelle Hardware zu zeigen.

Danke & Gruss

--
Elias Diem