[Fellowship Zurich] Erfolge durch Freie Software

Urs Fässler ufas at fsfe.org
So Apr 3 10:14:37 UTC 2016

Hoi Elias,
ich weiss nicht genau wie das Projekt funktioniert. Mein erster
Eindruck ist, dass es eine art "wir helfen denen" ist. Imho
funktioniert das Beispiel von a.l.e besser, denn es ist mehr in der art
"sie helfen sich selbst", was in dem konkreten Beispiel sogar nur mit
Freier Software möglich ist.

Aber vielleicht hast du noch mehr Wissen, resp. eine Story. Eine gute
Geschichte wie so ein Projekt einer Person geholfen hat reicht mir. Es
sollte jedoch beinhalten, dass Menschen vor Ort die Offenheit der
Software nutzten um etwas mehr draus zu machen.

Gruss
Urs