[Fellowship Zurich] Freedomvote PR

Erik Albers eal at fsfe.org
Di Sep 15 13:33:48 UTC 2015

Am 15/09/15 um 15:18 schrieb Marcus Moeller:
> Hi again.

> http://www.parlament.ch/d/service-presse/fotogalerie/Seiten/nutzungsbedingungen.aspx

> Find ich jetzt eher albern.

ok, verstehe: das problem ist das netzpolitik.org fordert das alle verwendeten
bilder kopiert und auf dem eigenen server hinterlegt werden müssen.

Die Nutzungsbedingungen sagen aber:
Der/die Nutzer/-in hat die aus der „Bild-Datenbank“ herunter geladenen
digitalen Bilder nach Verwendung umgehend zu löschen. Eine elektronische
Speicherung von Bilddaten zur Eigenarchivierung oder eine Weitergabe an Dritte
ist nicht gestattet.

hm... ich such mal nach nationalratsbildern unter CC

Beste Grüße,
   Erik

--
No one shall ever be forced to use non-free software
Erik Albers | FSFE | https://fsfe.org/about/albers