[Fellowship Zurich] Fwd: Linux Presentation Day in Zuerich: Erstes Treffen Dienstag, 27.10., 17:45 Uhr bei Revamp-IT [origin: abe at deuxchevaux.org]

Axel Beckert abe at deuxchevaux.org
Di Okt 27 09:23:08 UTC 2015

Hi,

On Tue, Oct 27, 2015 at 10:02:39AM +0100, ale rimoldi wrote:

> tolle idee aber...
>
> falls ich dann nicht am code retreat bin, dann bestimmt am makerday...
>
> trotzdem mein senf dazu:
>
> das datum ist ein bisschen kurzfristig angekündigt

Nur für Zürich. Das Datum als solches steht seit Monaten fest. Nur das
lokale Event dazu in Zürich wurde Ende letzter Woche erst festgelegt.
Der Linux-Presentation-Day ist zwar so angelegt, dass man das Event
auch etwas später machen kann, aber am 21. November ist LinuxDay.at in
Dornbirn und das wäre die schlimmere Kollision in meinen Augenm

> und die kollision mit dem makerday finde ich nicht so toll

Von dem habe ich auch erst letzte Woche zum ersten Mal gehört.

> (in zukunft würde ich das gleiche datum wie beim linuxday.it
> vorschlagen...

Dann schreib Dich auf der lpd-de-Mailingliste ein. Dort wird grade das
Datum für Frühjahr 2016 diskutiert. Zur Auswahl stehen IIRC noch 30.4.
und 4.6. (30.4. kollidiert mit dem VCFe, deswegen wäre mir der 4.6.
lieber.)

> oder eine woche nach linuxday.at für dieses jahr?

Ich würde sehr gerne die internationale Pressemitteilung zu unseren
Gunsten nutzen und nicht mehr als eine Woche vom Rest von DACH
abweichen. (An Linuxday.at wird's btw. auch eine LPD-Ecke geben. Die
gab's schon immer dort, ist jetzt aber mit unter den Schirm des LPD
geschlüpft. Passte zeitlich eh.)

> und braucht's wirklich ein "Presentation" im namen?

Das frag doch mal den Gründer der Aktion. :-) Aber in Anbetracht, dass
60-70 Städte in DACH mitmachen, tut das glaubs nicht weh. Ausserdem
ist das Präsentieren von Linux das zentrale Thema. Wieso als das nicht
im Namen haben?

Schau einfach mal die Webseite http://www.linux-presentation-day.de/
an -- ich hab das Gefühl, Du siehst das momentan nur als ein kleines
nochmal Event in Zürich.

Anyway, trotzdem danke fürs kritische Feedback. :-)

		Gruss, Axel
--
/~\  Plain Text Ribbon Campaign                   | Axel Beckert
\ /  Say No to HTML in E-Mail and News            | abe at deuxchevaux.org  (Mail)