[Fellowship Zurich] Gitorius

Dirk Deimeke dirk at deimeke.net
Do Mär 5 12:39:25 UTC 2015

Hi Marcus

> Du meinst als Admin?

Ja, genau!

Es ist natürlich die Frage, was wirklich gebraucht wird und was es
kosten darf.

Wenn nur ein Repository ohne Webfrontend gebraucht wird, kann ich das
gerne gratis auf meinem Server machen. Nachteil ist, dass ich der
einzige mit Adminrechten bin. Ausgeglichen wird das dadurch, dass jedes
geklonte Repository eine Komplettkopie ist.

Wenn es etwas mit Webfrontend "nur zum Anschauen" gebraucht wird - quasi
ein Online-Repository-Browser - dann würde es sich lohnen, einen Blick
auf Trac [1] zu werfen. [2] zeigt ganz gut, dass Trac auch mit
Repositories verschiedener Systeme zurecht kommt. Redmine [3] kann das
auch [4]. Redmine zu installieren und zu betreiben, macht leider keinen
Spass.

Bei allem anderen habe ich keine Erfahrungswerte.

Also, Frage in die Runde, welche Features sind ein "muss" und welche
wären "nice to have".

Gruss

Dirk

[1] http://trac.edgewall.org/