[Fellowship Zurich] Gitorius

Simon Wächter waechter.simon at gmail.com
Di Mär 3 19:11:57 UTC 2015

Hoi zämme

> http://thenextweb.com/insider/2015/03/03/gitlab-acquires-rival-gitorious-will-shut-june-1/
Leider war das früher oder später zu erwarten :/

> @Simon könntest du dich bitte darum kümmern, dass wir das offizielle SVN
> der FSFE nutzen können (Fellows und nicht Fellows)? Was wir bisher auf
> Gitorius haben, sollten wir dorthin migrieren.

Ja, das kann ich machen. Gemäss der Wiki Seite (
https://wiki.fsfe.org/FellowshipServices/Subversion ) können aber nur
Fellows mit FSFE Account die FSFE Infrastruktur nutzen, heisst ich muss
für alle Zürich Teilnehmer FSFE Fellow Accounts requesten, die Repos
erstellen lassen und allen Teilnehmern auch gleich Write-Access zuteilen
lassen. Gibt es da Einwände?

Persönlich finde ich svn.fsfe.org nicht wirklich die beste Lösung -
alleine, weil es afaik nur für FSFE Fellows mit Account ist, sprich
nicht öffentlich [read-only] lesbar ist (Stichwort Transparenz, neue
Benutzer beantragen etc.).

@Marcus Wäre es eventuell einen Versuch Wert, bei der FSFE nochmals
betreffend Gitlab Instanz nachzufragen? Was meinst Du?

Gruss Simon