[Fellowship Zurich] Zusammenfassung European Coordinators Meeting in Düsseldorf

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Do Jul 30 11:00:20 UTC 2015

Hi Michel.

> Da wir ja sowieso die Rolle des Coordinators definieren müssen würde ich
> vorschlagen das gleich im Rahmen von FSFE Switzerland zu machen.
> Wir definieren also die rolle des coordinators schweiz und der
> Localgroup. Immer im Hinblick dass wir grösser werden. Wenn das geklärt
> ist, können wir dann entscheiden wie wir uns da Einfügen und welche
> Rolle wir übernehmen.
>
> Ich wäre grundsätzlich für FSFE Switzerland.

Wie geschrieben, haben wir in jedem Fall beide Rollen inne. Das war
bisher auch schon so. Ich hatte die Koordinatorenrolle FSFE Switzerland
und Simon die der Lokalgruppe.

Das muss aber nicht so bleiben. Ich kann mir auch vorstellen, diese
Positionen zur Wahl auszustellen, so dass sich jeder darauf bewerben
kann und diese dann für eine gewisse Zeit inne zu behalten (z.B. 2 - 3
Jahre, oder falls er/sie nicht mehr mag). Bisher hatten wir eher das
Problem, dass es keiner machen wollte ;)