[Fellowship Zurich] Freedombox

marcus.moeller at gmx.ch marcus.moeller at gmx.ch
Fr Jan 16 07:17:15 UTC 2015

Lieber Beni.

> @giammi und alle, welche sonst schon einen GNU Social Account haben:
>
> Wenn ihr denselben Benutzernamen auf zwei Instanzen benutzt, kommt es
> zu Problemen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird ein remote-follow
> für alle, welche schon euerem alten Account folgen, nicht mehr möglich
> sein.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Mit Remote Follow habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Ich dachte immer der User wäre eideutig in der From user at domain.

Es gibt scheins ein cli Script (auf dem Server) mit dem ich User löschen kann. @giammi schreib bitte kurz, falls ich das machen soll.

Auf quitter haben user selbst die Möglichkeit Accounts zu löschen. Der Code dazu ist aber leider nicht im git.

Gesendet von meinem Jolla