[Fellowship Zurich] Einleitung Fotobuch

Dirk Deimeke dirk at deimeke.net
Di Aug 18 08:25:04 UTC 2015

Am 2015-08-18 10:04, schrieb Marcus Moeller:

Hi!

> Die Vorteile von Freier Software herauszustreichen ist wichtig, das
> sollte aber auch ohne einen Vergleich gut gehen.

Halte ich für eine gute Idee.

Es gibt verschiedene Beweggründe, freie Software einzusetzen.

Ich vermute, dass viele Leute, die es nicht ideologisch als richtig
betrachten, Pragmatiker sind. Sie wählen eine Software, die die Arbeit
erledigt, die sie tun wollen. Dass das freie Software ist, ist da eher
zweitrangig. Leider!

Wir können durch gute Software mit guter Dokumentation überzeugen und
erst in zweiter Linie durch die Freiheiten.

Und, so leid es mir tut, ich habe sehr lange mit missionarischem Eifer
freie Software vertreten und habe für dieses Ziel auch sehr viel
Bastelei und Unbequemlichkeit in Kauf genommen. Mittlerweile sehe ich
das pragmatischer.

Gruss

Dirk

--