[Fellowship Zurich] Kritik zum Gutachten zur Software OpenJustitia

Simon Waechter waechter.simon at gmail.com
Do Nov 20 10:54:53 UTC 2014

Hallo Michel

Ich habe nochmals mit Erik telefoniert (Welcher bereits mit Matthias
telefoniert hat und heute Nachmittag nochmals wird).

Wir sind so verblieben, dass wir spätestens übers Wochenende die
Stellungnahme im Bezug auf Support nochmals anpassen werden - damit es
dann am Montag als FSFE News veröffentlicht werden kann

> Ich würde den angebotenen Account für Gästeposts gerne annehmen. Wäre
> es da allenfalls sinnvoll wenn wir uns da als FSFE Schweiz ausgeben?

FSFE Schweiz oä als Accountname mit Kontaktmöglichkeiten wäre super
(Wenn das ok gehen würde), dann könnte man die ganze Gruppe einehitlich
nach Aussen vertreten.

Betreffend Support. Zumindest ich (Und ich glaube ich stehe da nicht
alleine da) bin der Meinung, dass der Bund kein Support in Form von
Wartungsverträgen (Was auch eine SLA beinhalten (kann)) liefert/liefern
sollte. Ich finde folgendes Dokument noch interessant. Diverse private
Firmen sind vertreten - auch weblaw:

http://www.openjustitia.ch/DE/00_Mitgliedschaften_OpenJustitia_d.pdf

Wenn wir also einheitlicher Meinung sind würd ich den Text anpassen -
@All Was denkt ihr drüber ?

Gruss Simon