[Fellowship Zurich] Hardware hacken, der Anfang

Urs Fässler ufas at fsfe.org
So Mär 30 07:46:47 UTC 2014

Hallo,
Mit einem Set aus Schraubenzieher mit verschiedenen Aufsätzen (Bits)
kommst du für das grobe ziemlich weit. Sollte verschiedene
Kreuzschlitz-Bits haben damit du immer einen hast der gut sitzt.

Für feinere Sachen gibt es auch Sets, allerdings ohne Aufsätze.
Mittlerweile brauchst du auch schnell mal einen Torx (Handys, ev. auch
Laptops) Schraubenzieher (Sternförmig). Dort musst du schauen, dass du
einen wirklich kleinen dabei hast (T6 oder kleiner).

All das Zeug hab ich aus Migros DoIt / Coop Bau+Hobby / Jumbo / etc.

Gruesse
Urs