[Fellowship Zurich] Free Your Desktop

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
So Mär 16 14:44:14 UTC 2014

Hoi zäme

> Eventuell könnten wir bei einem unserer Treffen genau das
> mal machen. Jemand bringt einen Computer zum Befreien mit
> und wir versuchen es (unter Anleitung von Marcus).

Der erste Schritt wäre das Einbauen einer WLan Karte, die keine Binary
Blobs braucht. Ich habe einige bestellt und kann bei Interesse welche
abgeben. Danach könntet ihr eine Freie Distribution wie trisquel oder
gNewSense installieren. Beide eignen sich auch gut für Einsteiger.
parabola ist zwar etwas aktueller, aber auch bedeutend schwieriger zu
installieren/warten (Archlinux-basierend).