[Fellowship Zurich] Repository für Projekte

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Di Dez 16 07:34:03 UTC 2014

Hoi Sämi,

> Ich beziehe mich auf die Github-Diskussion: Ich habe einen VPS und
> betreibe dort ein eigenes Git-Repository. Ich fand es relativ einfach
> dieses Repository einzurichten. Kosten tut es etwa CHF 140 pro Jahr. Als
> OS kann man Debian nehmen. Libreboot ist allenfalls nicht drauf. Sonst
> ist es sehr frei! Was meint ihr?

Die Idee eines eigenen Servers ist grundsätzlich sicher gut, aber ...

Leider haben wir keine Mittel, langfristig eine Infrastruktur zu betreiben.

Die FSFE 'Zentrale' bietet grundsätzlich Infrastruktur an, die wir
möglicherweise mitnutzen könnten. Wie Simon geschrieben hat, ist das
wohl momentan ein SVN und kein GIT, das wäre aber nochmal zu besprechen.
Ich finde GitLab wirklich sehr gut, da es ein GitHub ähnliches
Management ermöglicht.

Viele Grüsse
Marcus