[Fellowship Zurich] Protokoll letztes Meeting

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
So Dez 14 11:26:42 UTC 2014

Hi nochmal,

> Ich muss ehrlich sein, ich hatte schon beim Erstellen schon ein
> schlechtes Gefühl deswegen. Zudem sehe ich sie als recht gierig an,
> seitdem ich ihr Pricing für den proprietären Self-Hosted Application
> Server für den Firmengebrauch gesehen habe... deftig. Einzig der Support
> und die Tatsache, dass viele Kollegen dort sind, hat mich bei Github
> behalten (Ich verwende Github wirklich nur als Hoster). Aber ich bin der
> Meinung, der Zeitpunkt zum Wechseln ist gekommen.
>
> Was kannst Du als Alternative empfehlen? Gitorious? Ich überlege mir,
> [...]

Ich fände es wichtig, wenn immer möglich, offizielle Infrastruktur der
FSFE zu nutzen. Das Admin Team (was mehr oder weniger aus Martin
besteht), wäre um Mithilfe sicher dankbar.

Ich werde nächste Woche mal eine kleine Anleitung zur Installation von
GitLab und Anbindung an ein LDAP erstellen.

Was Fellow/nicht-Fellow angeht: soweit ich verstanden habe, ist es in
Ausnahmen auch möglich einem nicht-Fellow Rechte auf Infrastruktur zu
geben. Im Zweifelsfalle einfach Fellow werden ;)

Liebe Grüsse