[Fellowship Zurich] owncloud auf dem RaspberryPi

Urs Fässler ufas at fsfe.org
Di Apr 15 18:24:56 UTC 2014

Heute Owncloud auf Raspy bei Golem:
http://www.golem.de/news/owncloud-dropbox-alternative-fuers-heimnetzwerk-1404-105843.html

Ich werde es bei Gelegenheit anschauen, allerdings muss es dann wirklich
viel bringen. Wenn wir selber anfangen eine Distro zu bauen, müssen wir
diese auch pflegen (Sicherheitsupdates machen und bereitstellen). Etwas,
was wahrscheinlich niemand wirklich machen will.

Gerne kann ich auch mal einen Vortrag über Yocto/OpenEmbedded halten.
Dies ist ein Projekt um solch eine Distro inklusive Cross-Compile
Umgebung zu bauen.

Grüsse
Urs