[Fellowship Zurich] Freie Termine

Reinhard Müller reinhard at fsfe.org
Mi Mär 21 15:03:50 UTC 2012

Hallo, Oliver!

Am Mittwoch, den 21.03.2012, 15:45 +0100 schrieb Oliver Summermatter:
> Ich bin über einen Kollegen auf eure Seite (http://freie-termine.ch)
> aufmerksam geworden. Nun möchte ich kurz nachfragen, wie das ganze
> abläuft?

Diese Seite aggregiert verschiedene andere Kalender. Wir verwalten
selbst keine Termine, sondern wir zeigen nur Termine aus verschiedenen
anderen Quellen in einem gemeinsamen Kalender an.

Die Quelle muss als iCal auf einer fixen URL unter HTTP zur Verfügung
stehen.

> Und dann möchte ich gerne noch wissen, wie verbreitet diese Seite bei
> den Leuten ist, könnten Sie mir hierzu etwas sagen?

Ich habe keine Zugriffszahlen - Axel, hast du hier etwas?

Auf jeden Fall wird die Verbreitung der Seite durch neu aufgenommene
zusätzliche Quellen nur gefördert :-)

> Wir, die Linux User Group Oberwallis hätten grundsätzlich Interesse
> daran unsere Treffen auf Ihrer Seite zu veröffentlichen.

Das wäre Spitze! Ziel von freie-termine.ch ist es, die Termine von
möglichst vielen Organisationen zusammenzuführen. Jede weitere Quelle
von zusätzlichen Terminen ist aufs herzlichste willkommen!

Habt ihr einen iCal im Web? Wenn ja, können wir das sofort hinzufügen.

Viele Grüße,
Reinhard