[Fellowship Zurich] Mailinglistenarchiv veröffentlichen

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Mo Mär 19 07:53:47 UTC 2012

Hoi Reinhard.

> Im Moment wird hier ja eher gar nix besprochen ;-)
>
> Die meisten Fellowship-Gruppen haben die Archive nur für Mitglieder der
> Liste zugänglich - nicht weil die besprochenen Inhalte top secret wären,
> sondern wohl eher, weil man, wenn man eine Aktion plant, nicht unbedingt
> will, dass die Pläne in der Diskussionsphase gleich mal von Google
> indiziert werden.
>
> Falls hier die meisten denken, dass es besser wäre, ein öffentliches
> Archiv zu haben, stelle ich mich aber sicht nicht dagegen.

Aufgrund der Erfahrung erwarte ich eher keine Reaktion :(

Eine Öffnung des Archives hätte den Vorteil, das Menschen die sich für
unsere Arbeit Interessieren, schnell einen Überblick erhalten was läuft
(oder auch nicht).

Transparenz finde ich grundsätzlich gut, auch in der
Vorbereitung/Planung unserer Aktionen. Wenn etwas wirklich 'geheim' sein
sollte kann es auch IRL oder off-list besprochen werden.