[Fellowship Zurich] Domains freie-termine.ch / freietermine.ch

Reinhard Müller reinhard at fsfe.org
Mo Jan 30 15:21:38 UTC 2012

Hallo,

Am Montag, den 30.01.2012, 15:58 +0100 schrieb Fabian Wenk:
> Interessant. Da, wie bereits erwaehnt, fast ausschliesslich die
> Termine der LUGS [1] auf freie-termine erscheinen, koennte man
> diese z.B. direkt abholen (iCalendar/.ics und RSS stehen bereit).

Natürlich ist der Sinn von freie-termine.ch die Sammlung von Kalendern,
die über den Umfang des LUGS-Kalenders hinausgehen. Der Aufruf, weitere
Kalender zu suchen, steht nach wie vor im Raum.

> Was mich aber schockiert sind die doch teilweise sehr falschen
> Angaben des "Veranstalter" bei den Events. Mir ist nicht klar,
> woher diese Information kommt.

Soweit ich erkennen kann, kommt diese Information nicht von
freie-termine.ch, denn dort heisst es z.B. überall "Linuxtreff St.
Gallen" und nicht "LUG St. Gallen".

> Eigentlich schade, dass man erst nach 3 Klicks zum echten
> Termin-Eintrag auf der LUGS Terminliste findet, vor allem weil
> man es mit einem direkten Link machen koennte, da diese in den
> LUGS .ics und im RSS vorhanden sind. :(

Es sieht für mich so aus, als ob der Link im .ics von freie-termine.ch
richtig wäre, aber im RSS nicht. Hannes, verwendet ihr das ICS oder das
RSS von freie-termine.ch ? Falls ihr das RSS verwendet, könnt ihr auf
das ICS umstellen?

Danke,
Reinhard