[Fellowship Zurich] Domains freie-termine.ch / freietermine.ch

Fabian Wenk fabian at wenks.ch
Mo Jan 30 14:58:19 UTC 2012

Hallo Hannes

On 30.01.2012 09:53, Hannes Gassert wrote:

> Nicht persönlich, aber wir konsumieren die Daten und zeigen sie auf
> http://www.opensource.ch an, da hat's nicht schlecht Traffic
> anscheinend.

Interessant. Da, wie bereits erwaehnt, fast ausschliesslich die
Termine der LUGS [1] auf freie-termine erscheinen, koennte man
diese z.B. direkt abholen (iCalendar/.ics und RSS stehen bereit).

   [1] http://www.lugs.ch/lugs/termine/

Was mich aber schockiert sind die doch teilweise sehr falschen
Angaben des "Veranstalter" bei den Events. Mir ist nicht klar,
woher diese Information kommt. Unter anderem gibt es keine "LUG
St. Gallen" (einfach nur "Linuxtreff St. Gallen") und keine "LUG
Winterthur" (ist kein Verein, sondern einfach ein "Linux
Stammtisch"). Aber noch falscher ist der Veranstalter bei den
"LUGS Spezial" [2] Events (z.B. die diversen "Neujahrsmampf"),
denn dies sind Events der LUGS und nicht von www.freie-termine.ch.

   [2] http://www.lugs.ch/lugs/termine/ical/spec.ics

Eigentlich schade, dass man erst nach 3 Klicks zum echten
Termin-Eintrag auf der LUGS Terminliste findet, vor allem weil
man es mit einem direkten Link machen koennte, da diese in den
LUGS .ics und im RSS vorhanden sind. :(

Da ich diejenige Person bin, welche die Terminliste der LUGS
fuehre, wuerde ich es gerne sehen, wenn dies auch als Quelle
angegeben wird und auch direkt auf den entsprechenden Eintrag
verlinkt wird. Ist das machbar?

bye
Fabian