[Fellowship Zurich] LUGS und andere Termine auf opensource.ch (Re: Fwd: [exec] Fwd: Domains freie-termine.ch / freietermine.ch)

Fabian Wenk fabian at wenks.ch
Mi Feb 1 13:06:19 UTC 2012

Hallo Reinhard

On 01.02.2012 13:18, Reinhard Müller wrote:

> Nochmal damit keine Missverständnisse entstehen: die .ics von
> www.freie-termine.ch müssten identisch mit den Original-.ics sein. Falls
> sie das nicht sind, ist das ein Bug von www.freie-termine.ch den wir
> beheben sollte. Falls sie das sind, lässt sich wahrscheinlich das
> Problem nicht durch Umstellen der .ics-Quelle beheben...

Ok, ich habe das soeben noch kontrolliert und die .ics fuer die
LUGS Termine von [1] und [2] (via "Herunterladen") sind identisch.

   [1] http://www.lugs.ch/lugs/termine/ical/lugs.ics
   [2] http://www.freie-termine.ch/calendars/LUGS.ics

Als Stichprobe habe ich noch Winterthur von [3] und [4]
verglichen, auch diese sind identisch.

   [3] http://www.lugs.ch/lugs/termine/ical/winti.ics
   [4]
http://www.freie-termine.ch/calendars/Linux-Stammtisch%20Winterthur.ics

@Renzo, verwendest Du auf opensource.ch ev. "Gesamter Kalender
als iCal" [5] von freie-termine.ch als Quelle? Falls ja, wird mir
langsam klar, wieso da auf opensource.ch die urspruengliche
Quelle (freie-termine.ch, bezw. lugs.ch oder andere) und der
Veranstalter nicht korrekt zugwiesen werden. Von daher ist es
wohl einfacher / sinnvoller jeweils die separaten .ics zu verwenden.

   [5] http://www.freie-termine.ch/all.ics

Soweit ich sehe, kann man pro .ics jeweils nur 1x die Zeilen
"X-WR-CALDESC:" und "X-WR-CALNAME:" einfuegen (oder weglassen wie
bei [5]). Dies wird z.B. in einer iCalendar Applikation (Beispiel
Screenshot Mac OS X iCal [6]) als Anzeigenamen fuer den
abonnierten Kalender verwendet.

   [6] http://www.wenks.ch/fabian/iCal-Jan2012.png

bye
Fabian