[Fellowship Zurich] Country Coordinator

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Mi Feb 1 13:03:51 UTC 2012

Hoi zaemme,

> zu allererst möchte ich dir danken, dass du dich über das letzte Jahr
> als "Geburtshelfer" für die Fellowship-Gruppe in Zürich zur Verfügung
> gestellt hast. Du hast hier sicher eine Grundlage geschaffen, auf der
> jetzt andere aufbauen können.

> Auch mir liegt sehr viel daran, dass es in der Schweiz irgendwie mit
> FSFE-Aktivitäten weitergeht, und wer auch immer hier einen Schritt nach
> vorne gehen möchte, darf sich meiner Unterstützung versichert sein!
>
> Als erstes müssen wir wohl eine neue Location für die Treffen finden -
> [...]

Das SGMK würde aber Räume bereitstellen, siehe die folgende Antwort auf
meine Anfrage. Ich kenne Daniel nicht persönlich und habe sonst auch mit
der SGMK eher wenig zu tun. Es kann also jeder von euch nochmal
nachhaken ob es möglich wäre die Räume zu bekommen.

Lieber Marcus

Vielen Dank für Deine Anfrage. Das Mechartlab bietet Platz für rund
10-15 Personen. Die Einrichtung ist darauf ausgerichtet, dass unsere
Mitglieder an ihren Hardware-Projekten arbeiten können oder Workshops
einfach durchführen können. Für Gruppenarbeiten haben wir ein
Whiteboard, einen Beamer und ein WLAN für die Verbindung nach aussen.
Für Treffen kann man die Tische natürlich auch verschieben und z. B.
eine lange Tischreihe daraus machen.
Wir würden euch gerne Gastrecht gewähren, freie Software ist auch für
uns ein wichtiges Thema und wir unterstützen die FSFE fellowship gerne.
Am Besten schaust du dir unseren Raum einfach mal an, um Dir selbst ein
Bild zu machen. Wir treffen uns jeden Dienstag ab 20:30 zum Open Lab,
dann kannst du gerne reinschauen. Wenn dir das nicht geht, können wir
auch etwas abmachen.

Herzliche Grüsse

Daniel

SGMK Workshops
Daniel Savi /Phone: +41 77 409 94 30 / workshop at sgmk-ssam.ch

Ich werde übrigens in Zukunft erstmal nicht mehr hier auf der Liste
anzutreffen sein. Wenn jemand etwas von mir möchte, bitte per Mail oder irc.