[Fellowship Zurich] Logo und weiterer iCal

Reinhard Müller reinhard at fsfe.org
Mi Mär 16 10:10:04 UTC 2011

Hallo,

Am Mittwoch, den 16.03.2011, 10:18 +0100 schrieb Marcus Moeller:
> ich bin mir noch nicht sicher wer jetzt eigentlich der primaere
> Ansprechpartner fuer technische Belange bei dem freie-termine Projekt
> ist.

im Moment wohl ich, außer für alles, wofür man root braucht, da ist es
Axel.

> Dennoch wuerde ich mich freuen, wenn wie bereits gemailt, das Logo
> eingebaut,

Habe ich gerade gemacht. War wohl Gedankenübertragung :-)

> und folgender Calender hinzugefuegt wuerde:
>
> ubuntu-ch http://loco.ubuntu.com/teams/ubuntu-swiss-users/ical

Habe ich jetzt dazugebaut.

> Generell waere ich froh wenn es bzgl. iCal Integration mehr als einen
> Admin geben wuerde. Ich weiss allerdings nicht ob der iCalender ein
> Admin Backend hat, das so etwas erlauben wuerde.

Ich wäre auch froh, wenn es mindestens einen weiteren Admin geben würde.
Das Hinzufügen eines zusätzlichen Kalenders besteht darin, sich mit ssh
auf dem Server anzumelden und eine Zeile in ein File anzuhängen.

> Ein weiterer Punkt waere die viel gefragte iCal Export Funktion.
> Hierfuer scheint iCalender (bisher) ja noch keine Loesung zu bieten.
> Wie sollen wir damit umgehen?

Ich hab schnell das Shell-Script, das die Kalender herunterlädt, so
erweitert, dass es auch eine all.ics erstellt, und im Fußteil einen Link
auf diese all.ics eingebaut.

lg,
Reinhard