[Fellowship Zurich] Document Freedom Day 2011

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Fr Mär 4 08:09:29 UTC 2011

Hoi zaemme,

> im Rahmen des Document Freedom Day 2011 moechte ich gerne vorschlagen
> einen Brief/Flyer (Snail) erstellen und den an moeglichst viele
> Behoerden versenden.
>
> Mehr als die Haelfte des Flyers sollte aus krytischen unleserlichen Text
> (Fantasieschrift) bestehen.
>
> Darunter sollte dann sowas, wie: wenn Sie den obigen Text lesen
> moechten, empfehlen wir den Kauf des passenden Sprachlexikons, denn nur
> damit haben Sie den vollen Zugriff auf den gesamten Wortschatz.
>
> ... oder :
>
> nutzen Sie offene Standards zum Informationsaustausch!

> [...]

Da keine Einwaende gekommen sind hier nun ein paar Infos zur weiteren
Vorgehensweise.

Zunaechst suchen wir eine freie 'Fantasieschrift'. Sie sollte keine
Schriftzeichen aus echten Alphabeten enthalten. Ein guter Einstiegspunkt
waere z.B.: http://openfontlibrary.org/files

Am Sonntag wollen wir uns zur Gestaltung des Briefes im Grafiklabor
treffen: http://www.graphicslab.org/Grafiklabor/Grafiklabor

Jeder der Lust hat teilzunehmen ist herzlich eingeladen.

Parallel sollten wir uns schonmal Gedanken machen, wen wir mit dem
Anschreiben alles 'begluecken' moechten. Auch hier sind eure Ideen gefragt.

Viele Gruesse