[Fellowship Zurich] Freie Termine

Fabian Wenk fabian at wenks.ch
Di Jan 25 21:28:32 UTC 2011

Hallo Axel

On 22.01.11 21:59, Axel Beckert wrote:

> Done. (Fabian hat's gemacht, nicht ich. :)

Wollte gerade was kontrollieren, weil ich weiss, dass die meisten
Termine von der LUGS Terminliste [1] nur eine Anfangszeit, aber
keine Endzeit haben. Da viel mir auf das unter [2] alle von der
LUGS importierten Termine eine Stunde zu frueh sind.

   [1] http://www.lugs.ch/lugs/termine/
   [2] http://www.freie-termine.ch/

Soweit ich das sehe, sind in den .ics von der LUGS die Termine
jeweils in UTC. Allerdings funktioniert die Zeitzonenumrechnung
bei Terminen welche nach der (Sommer/Winter)-Zeitumstellung sind
nicht, da zur Umrechnung die aktuell aktive Zeitzone verwendet
wird. Da aber sowieso bei jedem Update der LUGS Terminliste alle
.ics neu generiert werden, faellts wohl selten auf. :)

Soweit ich mich erinnere, koennte iCalendar auch Zeitzonen wie
z.B. CET/CEST drin haben, weiss aber nicht mehr im Detail woran
das gescheitert ist. Muesste da wohl mal wieder bei den Leuten,
welche da mitgemischt, haben nachfragen.

bye
Fabian