[Fellowship Zurich] Fwd Re: Politiker-Befragungen zu Freier Software

Norbert Bollow nb at bollow.ch
Do Jan 13 17:30:41 UTC 2011

------- Start of forwarded message -------
Date: Thu, 13 Jan 2011 18:15:14 +0100
From: Christoph Zimmermann <nussgipfel at brain4free.org>
To: allmend-members at lists.allmend.ch
Subject: Re: [allmenders] ACTA analysis / Copyright Enforcement Vs. Freedoms

hi

smartvote.ch is open for suggestions. they need your questions untill
end of january to be considered in the autum vote catalog. details see
forwarded mail.

christoph

Start weitergeleitete Nachricht:

Datum: Thu, 13 Jan 2011 17:40:45 +0100
Von: Jan Fivaz <jan.fivaz at smartvote.ch>
An: Christoph Zimmermann <nussgipfel at brain4free.org>
Cc: info at politools.net
Betreff: Re: ACTA Verhandlungen und smartvote.ch

Sehr geehrter Herr Zimmermann

Besten Dank für Ihr E-Mail. Ich muss zugeben, dass mir die
Acta-Verhandlungen kein Begriff sind. Ich hoffe aber, dass ich Ihnen
dennoch auf Ihre Fragen antworten kann.

> - Von wem wird der Fragekatalog aufgebaut?

Der smartvote-Fragebogen wird von uns den Betreibern erstellt. D.h. da
sind an der richtigen Adresse gelandet.

> In welchem Umfang wäre es möglich von der Digitalen Allmend bzw. der
>  Free Software Foundation Europe [2] Fragen zur Aufnahme in den
> Katalog vorzuschlagen?

Wir sind im Augenblick daran den Fragebogen für die Herbstwahlen 2011
zusammenzustellen. Wenn Sie konkrete Fragen haben, die aus Ihrer Sicht
sinnvoll wären, so sind wir gerne bereit entsprechende Vorschläge von
Ihnen zu prüfen. Ich muss aber klar stellen, dass wir niemandem
gegenüber eine Garantie abgeben, eine bestimmte Frage auch zu
berücksichtigen. Nur so können wir die notwendige Unabhängigkeit von
smartvote wahren. Wir werden aber alle Vorschläge, die uns bis Ende
Januar/Anfang Februar erreichen (per Mail) ernsthaft prüfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen
Jan Fivaz
- --------------------------------
smartvote
Jan Fivaz
Postfach 834
CH-3000 Bern 9
Switzerland

+41 (0)33 534 99 15
jan.fivaz at smartvote.ch

Am 13.01.2011 um 14:36 schrieb Christoph Zimmermann:

> [...]
> befragen und zusammentragen wie die verschiedenen Politiker zu ACTA,
> Netzpolitik und Schutz von Geistigemeigentum stehen.
>
> Da smartvote.ch genau dies ja für viele Bereiche schon macht und
> smartvote sich als Informationsquelle eine Reputation aufgebaut hat
> und deswegen auch eine hohe Rücklaufquote besitzt sind wir daran
> interessiert zu erfahren:
>
> - Von wem wird der Fragekatalog aufgebaut?
>
> - In welchem Umfang wäre es möglich von der Digitalen Allmend bzw. der
>  Free Software Foundation Europe [2] Fragen zur Aufnahme in den