[Fellowship Zurich] Freie Termine

Fabian Wenk fabian at wenks.ch
Do Feb 3 20:22:41 UTC 2011

Hallo Reinhard

On 01.02.11 09:43, Reinhard Müller wrote:
> Es würde mich sehr freuen, wenn unser Kalender als Anlass dienen würde,
> diesen Bug zu beheben :-)

Dank Steven ist jetzt mal ein Workaround gemacht, und DTSTART ist
jetzt in localtime. Tut das im PHP iCalendar auch noch richtig?

Wenn ich die neuen .ics im Apple iCal mit Terminen von Februar und
auch Juni importiere, dann stimmen dort die Zeiten.

Allerdings ist dieser Fix auch unschoen, weil ich jetzt wohl 2x
pro Jahr den Script welcher die .ics macht anpassen darf, weil die
Aenderung welche ich jetzt bekommen habe war folgende:

-            )->ical,
+            )->ical(offset => '+0100'),

Mit folgender Beschreibung:
Retrieves, or sets, the date on the object, using any valid ICal
date/time string. Output is in UTC (ends with a "Z") by default.
To get output in localtime relative to the current machine, do: ...

Perfekt waere es schon, wenn die Zeiten auch mit einer Zeitzone
versehen sind, leider scheint es es nicht ganz einfach zu sein
beim generieren aus dem termine.txt [1] (die Source um alle LUGS
Terminlisten Dinge zu generieren) zu wissen welche Events in CET
oder CEST liegen. Falls dies jemand ausprogramieren moechte, bitte
bei mir melden.

   [1] http://www.lugs.ch/lugs/termine/termine.txt

bye
Fabian