[Fellowship Zurich] Politische Fragen im direkten Zusammenhang der Informatik

Jan Fivaz jan.fivaz at smartvote.ch
Mi Apr 6 13:37:49 UTC 2011

Guten Tag Herr Bollow

Leider kann ich Ihnen nur einen negativen Bescheid geben. Ihre Vorschläge haben wir im Februar/März bei der Ausarbeitung des Fragebogens diskutiert, doch haben Sie es leider nicht in den Fragebogen geschafft.

Persönlich fanden wir zwar alle Fragen interessant und hätten viele auch befürwortet, aber schlussendlich handelt es sich bei den Fragen nicht um die politischen Schwergewichte (im Vergleich zur Personenfreizügigkeit oder der Pauschalbesteuerung z.B.). Zudem mussten wir am Ende über 40 Fragen aus dem ersten Entwurf streichen. Diesem Kürzungsprozess fielen dann auch Ihre Vorschläge zum Opfer.

Wir klären zur Zeit noch ab, ob wir eine Möglichkeit schaffen können, den Kandidaten zusätzliche Fragen zu stellen (da wir von sehr vielen Verbänden und Interessengruppen entsprechende Anfragen erhalten haben). Sollten wir so eine Möglichkeit einführen können, dann gäbe es natürlich auch wieder Platz für Ihre Fragen.

Mit freundlichen Grüssen
Jan Fivaz
smartvote
Jan Fivaz